itweb Webdesign & SEO - Obachgasse 10, 1220 Wien
 

Ihre Full Service Webdesign Agentur aus Wien

In unserer digitalen, schnelllebigen Gesellschaft und speziell in unserer Branche kommt der persönliche Kontakt oft zu kurz. Vieles läuft anonym oder automatisiert. Wir setzen daher seit unserer Firmengründung immer auf Persönlichkeit und Transparenz. Daher möchten wir uns hier näher vorstellen und unsere Geschichte erzählen – schließlich sollten Sie Ihren zukünftigen Webdesigner kennen.

 

 

Wie wir wurden was wir sind

itweb wurde 2011 als Zwei-Mann Unternehmen gegrĂĽndet. Wir machten es uns zur Aufgabe moderne und individuelle Websites aus Wien fĂĽr Klein- und Mittelunternehmen im kompletten deutschsprachigen Raum zu erstellen. Wir hatten schon damals den Bedarf an professionellen Websites ohne hohe Initialkosten erkannt. Damit war unser Modell mit erschwinglichen Monatspauschalen und ohne Einmalkosten zu Beginn geboren.

Technisch entschieden wir uns gleich zu Beginn für das Content Management System Joomla®. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellte – wir setzen fast zehn Jahre später immer noch auf Joomla®, das bis heute stetig weiterentwickelt und verbessert wird.

2017 wurde itweb von der Antonu Management GmbH übernommen und für die Fusionierung mit der renommierten A.S.E. EDV Vertriebs GmbH zwei Jahre später vorbereitet. Seit 2020 sind wir also Teil der A.S.E. Gruppe und versuchen uns weiterhin zu verbessern.

 

 

Ein Team mit dem richtigen Mix

Das itweb Team besteht aus Mitarbeitern aller Epochen, die das Unternehmen geprägt haben. Wir haben sowohl Mitarbeiter der ersten Stunde, als auch beider Firmenübernahmen in unseren Reihen. Erweitert wird das Team von neuen, motivierten Kräften in allen Bereichen.

Wie auch unser Unternehmen, haben sich auch unsere Mitarbeiter im Laufe der Zeit entwickelt. Wir haben uns wertvolles Know-How in den Bereichen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Design angeeignet und Unmengen an Erfahrungen gesammelt.

Wir stellen uns vor

  • Dr. Wolfgang Ebner MBA
    CEO
    Geschäftsführer von itweb und zuständig für die Buchhaltung / Fakturierung. Dr. Ebner bringt ungemein viel Know-How und Erfahrung aus über 40 Jahren der Selbstständigkeit in das operative Geschäft von itweb ein.
  • Thomas Stöckl
    Sales, Customer Service
    Nr. 1 Kundenbetreuer und Ansprechpartner für unsere itweb Kunden. Durch seine jahrelange Erfahrung in vielen Ländern Europas gelingt es ihm immer einen guten Draht zu seinen Kunden aufzubauen.
  • Thomas Seif BSc
    Webdesign & Development, SEO-Consultant
    Mitarbeiter der ersten Stunde und Web-Allrounder. KĂĽmmert sich vom Webdesign, ĂĽber die Programmierung bis hin zur Suchmaschinenoptimierung und dem Design von Logos und Grafiken.
  • Amel Hajdin
    Webdesign, SEO-Consultant
    Amel ist ein Webdesign-Naturtalent. Schon in ganz jungen Jahren hat er erste Website Projekte realisiert und sein Interesse an neuen Techniken und Trends ist enorm. Mit seiner ruhigen und gelassenen Art meistert er jede Herausforderung professionell.
  • Elisabeth Auerbach
    Trainee
    Absolviert ein Praktikum in der A.S.E. Gruppe und unterstützt auch itweb bei administrativen Tätigkeiten. Sie arbeitet außerordentlich genau und zuverlässig.

 

 

Die A.S.E. Gruppe

itweb ist seit Februar 2020 Teil der renommierten A.S.E. Gruppe. Neben den bisherigen Standbeinen der A.S.E. (Softwareentwicklung, IT-Dienstleistungen und Buchhaltung/Lohnverrechnung), wurde itweb mit seinen Leistungen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Design zum vierten Firmenzweig.

Gründer und Geschäftsführer der A.S.E. Gruppe Dr. Wolfgang Ebner, MBA sieht in itweb eine perfekte Ergänzung zum restlichen Portfolio. So wächst die A.S.E. Gruppe immer mehr zum Allround-Dienstleister für Unternehmen im Bereich Digitalisierung.

Nähere Informationen finden Sie unter www.ase-gruppe.at.