itweb Webdesign & SEO – Obachgasse 10, 1220 Wien
 

Der itweb Ratgeber

Hamburg Port Authority

Quelle: Unsplash

Was ist bei der Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops zu beachten? Unser Ratgeber gibt 7 konkrete Tipps, die Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.


Hamburg Port Authority

Quelle: Unsplash

Worauf müssen Sie bei der Neugestaltung Ihrer Website achten? Welche Aspekte sind in der Planung unbedingt notwendig? Mit welchen Maßnahmen gelingt das Re-Design? Wir klären in unserem Ratgeber alle anstehenden Fragen rund um die Aktualisierung Ihrer Homepage.


Hamburg Port Authority

Quelle: Unsplash

Unser Ratgeber zur Domain Authority zeigt Ihnen, mit welchen Tools Sie diesen Wert messen und langfristig verbessern. Außerdem erklären wir, wie Sie mit diesem Zahlenwert am besten umgehen.


Einkaufswagen Onlineshop

Quelle: Pexels

Welche Funktionen muss ein guter Webshop eigentlich bieten? Was erwarten Kunden, wenn sie bei einem Onlineshop einkaufen und welche Features helfen den Betreibern beim Verwalten der Produkte und des Shops?


Firmenlogos gestalten

Quelle: Pexels

Manchmal ist man müde oder überarbeitet und kreative Prozesse gehen nicht so locker von der Hand wie sonst. Lesen Sie in unserem Ratgeber 7 konkrete Tipps, wie Sie sich beim Entwerfen von Logos inspirieren lassen können und kreative Blockaden überwinden.


Zielgruppen Analyse

Quelle: Unsplash

Bei unserem Ratgeberbeitrag über Zielgruppenanalysen für Websites beschäftigen wir uns konkret mit den Auswirkungen von Zielgruppen auf Homepagebetreiber. Welche Inhalte und Grafiken sind betroffen? Wie kann eine Zielgruppenanalyse aussehen? Welche Vorteile ergeben sich für Homepagebetreiber und welche Fehler sind zu vermeiden?


Bewertungen im Internet-Review

Quelle: Pexels

Mit guten Bewertungen schaffen Sie Vertrauen bei Ihren Kunden und heben die Attraktivität Ihrer Website. Wir zeigen in unserem Ratgeber, worauf Sie achten müssen, welche Bewertungen Sie löschen können und welche rechtlichen Aspekte zu beachten sind.


SEO Ziele

Quelle: Pexels

Viele SEO-Kampagnen scheitern an einer guten Zielsetzung. „Wir wollen bei den Keywords auf Rang 1“ ist ein oft genannter Wunsch. Auch „Wir wollen besser in den Google Suchergebnissen ranken“ hört man häufig. Diese Ziele sind aber entweder unrealistisch oder nicht konkret genug. Wir zeigen Ihnen, wie Sie SEO Ziele definieren können.


Google M & Ms

Quelle: Pexels

Es gibt es Neuigkeiten für Homepagebetreiber: Google Analytics 4 ist erschienen. Welche Neuerungen darin vorkommen und wie Sie es auf Ihre Homepage integrieren, erfahren Sie in diesem Beitrag.


Anleitung für die Texterstellung

Quelle: Unsplash

Jeder Text hat andere Anforderungen an Autoren. Was ist beim Schreiben von suchmaschinenoptimierten Texten zu beachten? Unsere Anleitung erklärt Schritt für Schritt, worauf Sie achten müssen.

Seite 2 von 3