itweb logo website domain hosting

Das FIORINO Projekt

Redesign der Website inkl. DSGVO und Zweisprachigkeit - www.fiorino.at

Kunde
Ristorante Pizzeria Fiorino
Seidl u. Zahlmayer Gesellschaft m.b.H.

Mitwirkende
itweb & Vanessa Faschingbauer

Jahr
2019

Die Entstehung

Das Fiorino ist ein langjähriger itweb Kunde und es bestand der Wunsch eine moderne, frische und für mobile Endgeräte  optimierte Website zu erstellen, die neben einem neuen Design auch zweisprachig ausgeführt sein soll.

Nach den ersten Gesprächen war klar, das der Weg gemeinsam fortgesetzt wird und itweb wurde mit der Erstellung des neuen Webauftritts beauftragt. Schon der erste Desingentwurf entsprach den Vorstellungen des Inhabers Peter Seidl und so wurde nach der Designfreigabe mit der Neugestaltung und dem Einbau des Inhalts begonnen. 

Neben der kompletten Neugestaltung der Speisekarten (optimiert auf mobile Endgeräte) wurde großen Wert auf authentische und originale Fotos der Spezialitäten des Hauses gelegt. Unter der Federführung von Fotografin und Foodstylistin Vanessa Faschingbauer entstanden hochwertige Fotos die dem Websitebesucher einen ersten Eindruck geben, welche kulinarischen Spezialitäten das Fiorino zu bieten hat. 

 

Der Vergleich